2013 Grande Finale auf der GTA – Hannibalismus auf der Via Alpina

%22Longingly looking back towards Italy%22_Col du Ferret_2012_Thomas Falk

Im Sommer 2013 kann ich einen lange gehegten Wunsch verwirklichen. Unterstützt mit einem Via Alpina Reisestipendium werde ich mit meinem Elefanten den westlichen Teil des Alpenbogens künstlerisch und wandernd erkunden. Starten werde ich Mitte Juli in Martigny in der Schweiz, und ich hoffe Mitte September in Monaco anzukommen. Den überwiegenden Teil der Strecke werde ich zu Fuß zurücklegen und dabei weite Teile des blauen – insbesondere auf der Grande Traversata delle Alpi (GTA) im Piemont – und einige Etappen des roten Via Alpina-Weges gehen. Wie bei schon auf den Reisen der vergangenen Jahren werde ich mit einem aufblasbaren roten Elefanten über die Alpen wandern, diesen an verschiedenen orten aufstellen und in unterschiedlichsten Situationen fotografieren.  Über diese  künstlerische Aktion und meine Reise werde ich regelmäßig berichten in Fotos und Texten unter der Überschrift „2013 Grande Finale auf der GTA – Hannibalismus auf der Via Alpina “ auf der Seite www.tfkunstkonzept.wordpress.com Neben künstlerischen Fotoarbeiten wie sie bereits auf den vorhergehenden Reisen entstanden will ich diesmal versuchen in  einem Videofilm meine künstlerischen Intentionen zum Ausdruck zu bringen und meine Reiseeindrücke  einzufangen.  Ich hoffe sowohl diesen Film als auch eine Auswahl meiner Fotografien im Rahmen von Festivals und/oder Ausstellungen im in und Ausland einem breiten Publikum präsentieren zu können.

Aktuelle Berichte  in Worten und Bildern ab heute hier unter: Reisetagebuch

Dies ist ein Projekt des Künstlers Thomas Falk und wird realisiert mit freundlicher Unterstützung durch:

alle Logos Via A

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: